Blasmusik hilft..

…unter diesem Motto stand die Erntedankfeier am Sonntag, den 22.10.2023 für die Kortscher Musi.

Nachdem wir die Erntedankkrone musikalisch eingeweiht, die Bevölkerung zur hl. Messe begleitet, die hl. Messe mit einer Bläsergruppe musikalisch mit umrahmt haben, hat uns der Kapellmeister aus Meran, Georg Gögele ein Standkonzert am Kirchplatz dirigiert.

Herr Gögele hat sich zum Ziel gesetzt im Laufe eines Jahres alle Südtiroler Musikkapellen zu besuchen und diese „Tournee“ mit einem guten Zweck in Form eines Losverkaufes verbunden, deren Reinerlös jungen Musikern zu Gute kommen soll – Details dazu auf der Webseite www.blasmusikhilft.it

Nach einem Glasl Wein, offriert von der Kortscher Bauernjugend durfte natürlich eine Besichtigung des neuen Musitempls nicht fehlen.

Wir bedanken uns recht herzliche für das Standkonzert und wünschen Herrn Gögele noch eine gute „Tournee“ durch Südtirol.