Stefan Rechenmacher zum Ehrenkapellmeister der Musikkapelle Kortsch ernannt

Im Rahmen des 44. Festkonzertes und zugleich Jubiläumskonzert zum 100. jährigen Bestandsjubiläum der Kortscher Musi haben wir unseren ehenmaligen Kapellmeister Stefan zu unserem Ehrenkapellmeister ernannt.

Stefan hat zuerst fünf Jahre lang die Jugendkapelle der Kortscher Musi geleitet bzw. gegründet, war anschließend Kapellmeister der Musikkapelle Katharinaberg und Bürgerkapelle Latsch ehe er im Jahr 2003 die Musikkapelle Kortsch als deren musikalischer Leiter übernahm und das Amt für 18 Jahre ausgeübt hat.

Wir möchten uns bei Stefan auf diesem Wege nochmals herzlich danken für seine Aufbauarbeit welche er bei der Kortscher Musi geleistet hat.

Stefan, bzw. sein Unternehmen  – Bau Service Vinschgau – haben die Musikkapelle Kortsch auch stets finanziell unterstützt und sein letztes Engagement war das Sponsoring des Jubiläumskonzertmarsches „Scala Solaris“, welcher noch in seiner aktiven Zeit beim Komponisten Johann Finatzer in Auftrag gegeben wurde und beim Jubiläumskonzert uraufgeführt wurde.