Fest der hl. Caecilia

Am vergangenen Samstag, den 19. November hat die Musikkapelle Kortsch ihre Schutzpatronin, die hl. Caecilia gefeiert. Zusammen mit der Kortscher Dorfbevölkerung wurde von Dekan Dr. Fr. Mathew Kozhuppakalam die hl. Messe  zelebriert, welche von einem Holzbläserensemble und  einem gemischten Ensemble musikalisch umrahmt wurde:

Anschließend erfolgte der weltliche Teil im Beisein des Dekans,  Ehrenmitglieder, Altmitglieder,  Ehrengäste und Kortscher Vereinsvertreter im Haus der Dorfgemeinschaft von Kortsch.

Traditionell wurden in festlichem  Rahmen die  Ehrenzeichen und Verdienstzeichen verliehen, musikalisch umrahmt von unserem Kapellmeister Benjamin und unserem Fagottisten Simon auf der Ziehharmonika:

• Markus Niedermair – Ehrenzeichen des VSM in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Musikkapelle Kortsch
  • Christof  Fleischmann – Verdienstzeichen des VSM in Gold für mehr als 30 Jahre Mitglied des Vorstandes der Musikkapelle Kortsch

Der Abend haben wir bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.