Neuer (Interims)-Kapellmeister der Kortscher Musi

Nachdem unser Kapellmeister Stefan überraschend seinen Rücktritt erklärt hat, waren die Vorstandsmitglieder in den letzten Wochen bemüht einen neuen Kapellmeister  zu finden, damit die geplanten Projekte, speziell das Festkonzert 2022, welches am 27. März 2022 im Kulturhaus K.  Schönherr von Schlanders stattfinden soll, durchgeführt werden kann.

Erfreulicherweise konnten  wir für dieses  Projekt den aktuellen Bezirkskapellmeister Dietmar Rainer gewinnen, welcher  mit uns jetzt das Konzertprogramm einstudieren wird.

Dietmar,  Jahrgang 1973, ist aktuell  noch Kapellmeister der Musikkapelle Naturns, Mitglied der  Musikkapelle Schnals, Bezirkskapellmeister des VSM Bezirkes Schlanders,  Organist in seiner Heimatgemeinde Schnals und unterrichtet  in der Mittelschule mit musikalischer Ausrichtung in Schlanders die Fächer Trompete, Schulchor und Schülerblasorchester.

Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit Dietmar zur Umsetzung des Projektes „43. Festkonzert der Musikkapelle Kortsch“ und werden am  15. Jänner  mit  den Proben starten.